Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

maxdome rückt näher an Konzernmutter ProSiebenSat.1 heran und wird künftig von Ralf Bartoleit geführt / Marvin Lange verlässt das Unternehmen

Unterföhring, 17. Mai 2017: Die ProSiebenSat.1 Group bindet die Online-Videothek maxdome enger in ihre konzernübergreifende Bewegtbild- und Distributionsstrategie ein. Im Zuge dessen wird Ralf Bartoleit (55) zusätzlich zu seinen Aufgaben ab sofort auch die Geschäftsführung von maxdome übernehmen. Marvin Lange verlässt das Unternehmen nach rund vier Jahren, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Lange kam im Jahr 2013 von Gameforge zu maxdome, wo er zunächst als CFO tätig war, bevor er als CEO für das VoD-Portal verantwortlich zeichnete.

Ralf Bartoleit verfügt über eine langjährige Expertise im Entertainmentgeschäft. Seit 2005 ist er bei ProSiebenSat.1 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Als Co-Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital verantwortet er unter anderem die Zukunftstechnologie HbbTV, auf deren Basis unter anderem Addressable TV beruht. Zudem eruiert er konzernübergreifend für den Vorstand von ProSiebenSat.1 neue Geschäftsfelder, etwa im Bereich Commerce, und treibt den gruppenweiten Registrierungsprozess 7Pass voran. Zuvor war Bartoleit unter anderem COO im Geschäftsbereich Distribution und Co-Geschäftsführer von SAT.1, wo er insbesondere den Bereich Factual verantwortete.

Über maxdome:

Mit über 50.000 Filmen, Serienfolgen und Kindersendungen für die ganze Familie ist maxdome die größte Online-Videothek Deutschlands. Alle Inhalte stehen jederzeit über Fernseher, Laptop, Tablet, Smartphone, Chromecast, Amazon Fire TV und Fire TV Stick sowie Spielekonsolen zur Verfügung. Die meisten Titel können auch offline über mobile Endgeräte abgerufen werden. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats ist das maxdome Paket zum Festpreis von 7,99 Euro pro Monat verfügbar und jederzeit kündbar. maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.

• Corporate Communications Sales & Diversification
    Marcus Prosch