Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

Red Arrow schließt Partnerschaft mit US-Produktionsfirma 10Fold

• 10Fold wird von Emmy-prämierten Produzenten Craig Armstrong und Rick Ringbakk geführt

München/Los Angeles, 10. Oktober 2017. Die Red Arrow Entertainment Group hat eine Partnerschaft mit der neu gegründeten Produktionsfirma 10Fold geschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles produziert sowohl Scripted- als auch Non-Scripted-Formate und verfügt neben laufenden Produktionen auch über eine Vielzahl an bereits fertig entwickelten TV-Programmen. Mit diesem Deal sichert sich Red Arrow zudem die Option, in Zukunft einen Mehrheitsanteil an 10Fold zu erwerben.

Eigentümer von 10Fold sind die Emmy-prämierten Produzenten Craig Armstrong und Rick Ringbakk, die zusammen mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Entertainment-Branche haben. Armstrong und Ringbakk haben bereits eine Vielzahl an Scripted- und Non-Scripted-TV-Hits produziert, unter anderem für die US-Sender ABC, CBS, NBC, FOX, TNT und TBS. Vor der Gründung von 10Fold führten die beiden gemeinsam die Produktionsfirma 5x5, wo sie für erfolgreiche Formate wie „Fashion Star“ (NBC), „Bet on Your Baby“ (ABC), „King of the Nerds“ (TBS) und „The Hero“ (TNT) mit Dwayne „The Rock“ Johnson verantwortlich waren. Zusätzlich zu den laufenden Produktionen und Programmen, die sich aktuell bei 10Fold in Entwicklung befinden, besitzt die Firma Rechte an Formaten, die aus der Zeit von Armstrong und Ringbakk bei 5x5 stammen.

Über die Partnerschaft mit 10Fold baut Red Arrow das Programm-Portfolio der Gruppe und deren Präsenz im internationalen und US-amerikanischen TV-Markt weiter aus. Zudem verstärken Armstrong und Ringbakk das Team erstklassiger Produzenten, die im Netzwerk der Red Arrow-Gruppe arbeiten.

Jan Frouman, Chairman & CEO der Red Arrow Entertainment Group: „Wir sind immer auf der Suche nach den kreativsten Köpfen – umso besser, wenn sie wie Craig und Rick bereits eine Produktionsfirma erfolgreich aufgebaut und geleitet haben. Beide sind absolute Branchenkenner. Durch 10Fold wird nicht nur unser Format-Output steigen, sondern sie werden auch großartige Partner für die gesamte Gruppe sein. Wir freuen uns sehr, dass sie sich entschieden haben, ihre neue Firma mit Red Arrow zusammenzubringen.“

Rick Ringbakk, Co-Gründer und Co-CEO von 10Fold: „Formate zu entwickeln und Geschichten für Menschen auf der ganzen Welt zu erzählen, ist unsere Leidenschaft. Ihr großes Produktionsnetzwerk und ihre herausragende Erfolgsbilanz machen die Red Arrow-Gruppe zum besten Partner für uns.“

Craig Armstrong, Co-Gründer und Co-CEO von 10Fold: „Wir freuen uns darauf, unser nächstes Abenteuer gemeinsam mit Red Arrow zu starten. Jan und sein Team sind die perfekte Wahl und wir sind gespannt, wohin uns diese Partnerschaft bringen wird.“

10Fold
10Fold ist das neue Unternehmen der Emmy-prämierten Produzenten und langjährigen Geschäftspartner Craig Armstrong und Rick Ringbakk. Die beiden haben gemeinsam rund fünf Jahrzehnte Erfahrung im Entertainment-Geschäft und sind Experten in der Ideenfindung, Entwicklung und Produktion von Entertainment-Inhalten. Ringbakk und Armstrong haben mehrere tausend Stunden an TV-Inhalten für Sender wie NBC, ABC, CBS, FOX, CW, TNT, TBS, MTV, CMT und Discovery produziert und ihre Serien und Formate wurden weltweit in dutzende Länder verkauft. Ringbakk und Armstrong wurden zusammen acht Mal für den Emmy nominiert und haben den Preis drei Mal gewonnen.

Red Arrow Entertainment Group
Zur Red Arrow Entertainment Group gehört neben dem globalen Programmvertrieb Red Arrow International eine dynamisch wachsende Gruppe von 21 internationalen Fernsehproduktionen in acht Ländern. Der umfangreiche Programmkatalog von Red Arrow umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate sowie TV-Serien, Fernsehfilme und digitale Inhalte. Red Arrow ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden unabhängigen Medienhäuser Europas. Weitere Informationen über die Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter: www.redarrow.tv

• Corporate Office
    Susanne Brieu