Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche

RedSeven Entertainment und MGM Worldwide Television Distribution schließen Kooperationsvereinbarung / RedSeven produziert künftig MGM-Formate für deutschen TV-Markt

Los Angeles/München, 11. Oktober 2017. Das US-Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) Worldwide Television Distribution und die Produktionsfirma RedSeven Entertainment, die zur Red Arrow Entertainment Group gehört, haben eine mehrjährige Kooperationsvereinbarung geschlossen. Gemeinsam werden die Unternehmen künftig lokale Versionen der Non-scripted-Formate von MGM in Deutschland produzieren und vertreiben. Aus dem MGM-Katalog werden sie beispielsweise Programme wie die Gründershow "Steve Harvey's FUNDERDOME", die Show "American Gladiators" sowie die Formate "Minor Renovations" und "Signed" anbieten.

Chris Ottinger, President Worldwide Television Distribution und Acquisitions bei MGM: "Dank der innovativen Formate von MGM und der vielseitigen Produktionsexpertise von RedSeven können wir deutschen TV-Sendern nun hochwertige Produktionslösungen und sendefertige Programme anbieten, mit denen sie ihre Zuschauer bestens unterhalten werden." 

Jobst Benthues, Geschäftsführer von RedSeven Entertainment: "Durch die Zusammenarbeit mit MGM sichern wir uns auch künftig zusätzliche attraktive Inhalte und bauen so unsere Produktionen in Deutschland weiter aus. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und dass wir gemeinsam mit MGM deren internationale Formatmarken nach Deutschland bringen werden."

RedSeven zählt zu den erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen im Entertainment-Bereich und verantwortet Hit-Formate wie "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" (ProSieben), "Hochzeit auf den ersten Blick" (SAT.1), "The Biggest Loser" (SAT.1) und "The Taste" (SAT.1). Gleichzeitig profitiert RedSeven vom internationalen Kreativ-Netzwerk der Red Arrow-Gruppe: Das Unternehmen produziert darüber beispielsweise das Dating-Format "Kiss Bang Love" (ProSieben) sowie "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" (Sky 1). Darüber hinaus entwickelt RedSeven beliebte Formate wie "Mein Mann kann" (SAT.1), "Superkids/Superpets" (SAT.1) und "Galileo Big Pictures" (ProSieben).

Ansprechpartner
  • Corporate Office
    Susanne Brieu
    Stv. Leiterin Unternehmens- und Finanzkommunikation, Kommunikation Red Arrow Entertainment Group, Kommunikation HR
    Tel. +49 [0]89 9507-1137Susanne.Brieu@ProSiebenSat1.com