Auto Complete
Diesem Schlagwort sind keine Ergebnisse zugeordnet. Benutzen Sie bitte die Volltextsuche
Die ProSiebenSat.1 Media SE hat sich zum Ziel gesetzt, Lieferanten für Güter und Dienstleistungen stets rechtzeitig und effizient zu bezahlen. Durch den Einsatz elektronischer Rechnungseingangskanäle leisten wir unseren Beitrag zu ökologisch nachhaltigen Prozessen.

UNSERE RECHNUNGSEINGANGSKANÄLE

Mit der Wahl des optimalen Rechnungseingangskanals tragen Sie dazu bei, unseren Zielen der effizienten Rechnungsbearbeitung und ökologischen Nachhaltigkeit nachzukommen. Ihre Vorteile sind neben fristgerechter Bezahlung, Minimierung von Druck- und Versandkosten auch die umgehende Bearbeitung Ihrer Rechnung durch den Entfall von Postlaufzeiten.

Rechnungen auf Papierbasis
traditionell
Lieferanten-portal
< 200 Rechnungen p.a. und Bestellbezug
e-Invoicing
effizient und nachhaltig
ZUGFeRD
exakt und verlässlich
Gutschriftverfahren
einfach und entlastend
Kriterien
< 200
Rechnungen pro Jahr
Rechnungen auf Papierbasis
traditionell

Eingangsrechnungen auf Papierbasis bilden den traditionellen Rechnungseingangskanal. Durch elektronische Lösungen bietet sich inzwischen die Möglichkeit, die Effizienz und Nachhaltigkeit der Rechnungsstellung zu erhöhen. Bis zur Umstellung Ihrer Rechnungsstellung auf einen elektronischen Rechnungskanal, empfängt und verarbeitet die ProSiebenSat.1 Media SE Ihre Papierrechnungen.

Alle Informationen zuRechnungen auf Papierbasis

Lieferantenportal
< 200 Rechnungen p.a. und Bestellbezug
Kriterien
> 200
Rechnungen pro Jahr
E-Invoicing
effizient und nachhaltig

Die Unternehmen der ProSiebenSat.1 SE sind nach einer Registrierung auch über einen elektronischen Übertragungsweg erreichbar. Durch e-Invoicing steigt die Effizienz und Nachhaltigkeit der Rechnungsbearbeitung.

Durch die elektronische Rechnungsstellung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Entfall von Postlaufzeiten
  • Umgehende Bearbeitung Ihrer Rechnung durch direkten Rechnungseingang beim Rechnungswesen
  • Minimierung von Druck- und Versandkosten
  • Unmittelbare Kommunikation bei Reklamationen und Rechnungsdifferenzen
  • Kontinuierliche Transparenz über den Rechnungsverlauf
  • Schonung der Umwelt durch Einsparung von Ressourcen

Alle Informationen zu e-Invoicing

Kriterien
Vorteile
ZUGFeRD
exakt und verlässlich

ZUGFeRD integriert in einem PDF-Dokument (Format PDF/A-3) standardisierte Rechnungsdaten im XML-Format: Die Rechnungen werden im PDF-Format verschickt. Die Daten werden zusätzlich in einer standardisierten XML-Struktur übertragen, die ins PDF eingebettet ist. Optisch ist die Rechnung nicht von einer gewöhnlichen PDF-Rechnung zu unterscheiden.

Rechnungen im ZUGFeRD-Format bieten folgende Vorteile:

  • Standardisierter elektronischer Rechnungsversand zwischen den Rechnungsparteien

  • Entfall der manuellen Datenübernahme und Minimierung des Fehlerpotenzials
  • Automatisierung und Verschlankung der Zahlungsvorgänge
  • Minimierung von Druck- und Versandkosten
  • Schonung der Umwelt durch Einsparung von Ressourcen  

     

Alle Informationen zuZUGFeRD

Kriterien
> 1000
Rechnungen pro Jahr
und

  • Stabile Preise (bzw. laufend aktuell gehaltene Preise)

  • An das Bestellsystem WPS angebundene ProSiebenSat.1 Gesellschaft

  • Lieferantenkatalog im Bestellsystem WPS


Vorteile

  • Schnellere Abwicklung der Gutschrift, regelmäßige und pünktliche Zahlungen und somit positiver Cash-Flow

  • Verringerung von Aufwand und Kosten zur Rechnungserstellung und Korrektur aufgrund von Differenzen

  • Portokosten für den Lieferanten entfallen vollständig


Gutschriftverfahren
einfach und entlastend

Das Gutschriftverfahren ist ein besonderer Abrechnungsprozess für  Waren- und Dienstleistungen, da die Rechnungsstellung des Lieferanten komplett durch die automatisch erstellten Gutschriften der ProSiebenSat.1 Gesellschaften ersetzt wird. 

Dabei entstehen profitable Vorteile:

  • Entfall des gesamten Rechnungsstellungsprozesses für den Lieferanten
  • Zügige Abwicklung der Gutschrift und fristgerechte Bezahlung
  • Vermeidung von Rechnungsdifferenzen und Übermittlungsfehlern
  • Minimierung von Druck- und Versandkosten
  • Schonung der Umwelt durch Einsparung von Ressourcen

Detaillierte Informationen zum Gutschriftverfahren

Kontakt

Für Fragen zur Zahlung und sonstigen Fragen zu unseren Rechnungseingangskanälen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte füllen Sie hierfür unser Kontaktformular aus und geben Sie die zutreffende ProSiebenSat.1 Gesellschaft an.

Kontaktformular

Links und Downloads

Qualitätsanforderungen für Rechnungen

Rechnungsadressen der ProSiebenSat.1 Gesellschaften

Gesamtinformationen zur Rechnungsstellung

Häufig gestellte Fragen